Jump to content
Sign in to follow this  
Archdemon

outlook anywhere Basics

Recommended Posts

Hallöchen,

 

nach einigem Suchen bin ich leider nicht im Forum fündig geworden.

 

Ich versuch seid ner geraumen Zeit ums verrecken Outlook anywhere in meiner Testumgebung zum laufen zu kriegen (ums fürn produktiveinsatz zu erproben und mich vertraut zu machen).

 

Nunja, kennt sich jemand exakt damit aus?

Ich betreib in meiner Testumgebung 3 Maschinen... alle 3 W2k3, 1 Domaincontroller, 1 Exchange 2007 Postfachserver als backend, 1 Exchange 2007 als CAS der als Frontend für outlook anywhere fungieren soll... und halt ne XP testmaschine die outlook 2007 testhalber nutzt... OWA aufn CAS funzt ohne probleme. aber kein RPC over HTTP mit outlook 2007.

 

-Outlook anywhere ist aktiviert, zertifikaten wird vertraut.

-NTLM authentifizierung ist für Outlook Anywhere aktiviert.

-RPC over HTTP ist installiert

-

 

Clientconfig:

-nur zugriff aufn CAS, kein routing zum domaincontroller oder backend möglich (front-end-szenario mit firewall)

-Verbindung mit Microsoft Exchange über http ist aktiviert

--serverurl: https://meinserver.domäne.local

--nur SSL verbinden eingehakt

---hab auch die variante mit dem Prinzipal versucht (msstd:meinserver.domäne.local)

--langsam und schnell übver TCP, beides eingehakt,

--authentifizierung: NTLM (basic auch versucht, kein erfolg

 

Der Outlook client nervt einen ständig nur mit Authentifizierungsanfragen für nutzername und passwort... akzeptiert aber nix.

Hab die Vermutung das der CAS die Anfrage an den Globalen Catalog nicht korrekt abhandelt um zum Backendweiterzuleiten, kann mir aber da keinen Reim drauf machen, is der einzige anhaltspunkt den ich bis jetz noch übrig hab, nur weiß ich nich was ich da noch schauen soll.

 

Oder liegt es gänzlich an was andrem, nämlich das die Testumgebung mit der 32bit- Trialversion betrieben wird? (ja ich weiß, keine produktivumgebung, client-auth geht aber eigtl. und sollte daher wenigstens mit outlook anywhere klappen)

 

Kann sich da jemand noch nen Reim drauf machen oder nen Anhaltspunkt geben? Ich danke im vorraus!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...