Jump to content
Sign in to follow this  
firefox80

Nur EAS sonst nichts

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Ich hab mir hier wieder mal eine Testumgebung mit Exchange2003Sp2 und einem Smartphone aufgebaut. Ziel ist, dass das Nokia sämtliche Infos über EAS Synchronisiert bekommt, aber die Umgebung trotzdem möglichst sicher ist.

 

Der Exchange steht hinter einer Astaro Firewall. SMTP und HTTP Verkehr laufen über dessen transparenten Proxy. HTTPS ist offen auf den Testserver genattet.

 

Durch diese Einstellungen liegt die gesamte Standard-IIS Seite per HTTPS offen im Web, was natürlich ### ist.

 

Wie würdet ihr so eine Umgebung (ohne ISA) möglichst gut absichern?

 

LG und vielen Dank!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Du benötigst eine Application-Layer-Firewall, die den HTTP(s)-Verkehr einschränken kann.

Sie muss so konfigurierbar sein, dass sie in Deinem Fall nur xxx.firma.tld/Microsoft-Server/ActiveSync/* zulässt.

Ob das die Astaro kann, weiß ich nicht. Wenn nein -> schlecht. Dann musst Du von Hand den IIS auf dem Exchange Server dicht machen.

 

Viele Grüße

Dieter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, das Feature Request hab ich bei Astaro schon platziert ;)

 

Kennst du ein Tutorial, wie man den IIS dicht macht?

(habe schon gelesen, dass es ein lockdown tool gibt, aber das ist nicht auf exchange abgestimmt)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...