glady 10 Geschrieben 3. März 2008 Melden Geschrieben 3. März 2008 Hallo, wenn ein Interface down ist, kann ich die IP des Interfaces nicht mehr pingen. Ist es möglich das in Ausnahmefällen zu ändern, so dass man ein LAN-Interface pingen kann, auch wenn nichts eingesteckt ist? Grüße Glady
FLOST 10 Geschrieben 3. März 2008 Melden Geschrieben 3. März 2008 Wer soll dann bitte antworten? Es fühlt sich für die Pakete keine NIC verantwortlich, also antwortet auch niemand.
Lian 2.659 Geschrieben 3. März 2008 Melden Geschrieben 3. März 2008 Per DNS auflösen: Ja - Pingen: Nein
glady 10 Geschrieben 3. März 2008 Autor Melden Geschrieben 3. März 2008 Mit "keepalive" oder "no keepalive" habe ich in Erinnerung dass es ging, bin mir nicht mehr sicher, ob das auf BRI- oder Ethernet-Interfaces war.
rob_67 10 Geschrieben 4. März 2008 Melden Geschrieben 4. März 2008 Hi, was macht das für einen Sinn? Dann leg doch gleich ein Loopbackinterface an! Und auf dem Ethernetinterface ein ip unnumbered loopback x. gruss rob
Empfohlene Beiträge