Jump to content
Sign in to follow this  
Beregond

Vista - WLAN Aussetzer

Recommended Posts

Servus zusammen,

 

ich verzweifel grad an einem Kundenrechner, vielleicht hat ja einer von euch ne Idee.

 

Gegeben: Standardrechner (core2duo, 2 GB Ram, Vista 32). Router ist ein Linksys WRT54GL, als ClientCard fungiert ein Asus USB Wlan Stick WL167G.

 

Die Hardware muss ich leider als gegeben hin nehmen.

 

Problem: Das WLan hat alle paar Minuten einen Aussetzer. Die Verbindung bleibt zwar bestehen, aber es werden keine Daten übertragen. Das dauert dann ca. 5 Sekunden. Danach läuft wieder alles problemlos.

 

Frage: Woran könnte das liegen... Treiber ist aktuell, unter XP sind die Aussetzer nicht vorhanden. Ich finde einfach keine Lösung. Vielen Dank schonmal im vorraus.

 

Grüsse, Beregond

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, sind alle Updates installiert? auch mal bei Optionalen Patches nach nem treiberupdate für die LAN Karte geschaut? netzwerkerkennung mal durchlaufen lassen? Firmwareupdate auf Router geschaut und ggf. eingespielt?

 

Ivey

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, alles ok... Treiber uptodate, genau wie Windows und der Router...

 

Ich verzweifel langsam... hab jetzt gerade mal spasseshalber auf nem kleinen Stück der Partition XP installiert... da funktioniert alles problemfrei.

 

Grüsse, Beregond

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

konfigurierst Du die WLAN Einstellungen über Vista oder über die Treibersoftware der Karte???

 

Bezieht der STick eine Adresse über DHCP? Oder vergibst Du eine stat. Adresse??

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe sowohl das mitgelieferte Tool als auch schon die Funktion von Vista verwendet...

 

Ich benutze DHCP... aber ich werde es mal mit einer festen IP versuchen.

 

Edit: Habs gerade versucht, bringt leider keinen Erfolg.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...