Jump to content
Sign in to follow this  
Beregond

Vista - WLAN Aussetzer

Recommended Posts

Servus zusammen,

ich verzweifel grad an einem Kundenrechner, vielleicht hat ja einer von euch ne Idee.

Gegeben: Standardrechner (core2duo, 2 GB Ram, Vista 32). Router ist ein Linksys WRT54GL, als ClientCard fungiert ein Asus USB Wlan Stick WL167G.

Die Hardware muss ich leider als gegeben hin nehmen.

Problem: Das WLan hat alle paar Minuten einen Aussetzer. Die Verbindung bleibt zwar bestehen, aber es werden keine Daten übertragen. Das dauert dann ca. 5 Sekunden. Danach läuft wieder alles problemlos.

Frage: Woran könnte das liegen... Treiber ist aktuell, unter XP sind die Aussetzer nicht vorhanden. Ich finde einfach keine Lösung. Vielen Dank schonmal im vorraus.

Grüsse, Beregond

Hi, sind alle Updates installiert? auch mal bei Optionalen Patches nach nem treiberupdate für die LAN Karte geschaut? netzwerkerkennung mal durchlaufen lassen? Firmwareupdate auf Router geschaut und ggf. eingespielt?

Ivey

Ja, alles ok... Treiber uptodate, genau wie Windows und der Router...

Ich verzweifel langsam... hab jetzt gerade mal spasseshalber auf nem kleinen Stück der Partition XP installiert... da funktioniert alles problemfrei.

Grüsse, Beregond

Moin,

konfigurierst Du die WLAN Einstellungen über Vista oder über die Treibersoftware der Karte???

Bezieht der STick eine Adresse über DHCP? Oder vergibst Du eine stat. Adresse??

Ich habe sowohl das mitgelieferte Tool als auch schon die Funktion von Vista verwendet...

Ich benutze DHCP... aber ich werde es mal mit einer festen IP versuchen.

Edit: Habs gerade versucht, bringt leider keinen Erfolg.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.