Jump to content

interessante fragen zu benutzer+computerkonten im ad (ablauf etc)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hi,

 

kollege hatte gerade interessante frage, die ich teilweise beantworten konnte. würde gerne aber die korrektheit verifizieren und hab noch 1-2 weitere fragen:

 

1. computerkonten. wenn ein computerkonto nicht mehr benötigt wird, muss es vom admin gelöscht (wenn sicher ganz weg) bzw. deaktiviert (temporär) werden. aber man kann nicht automatisch festlegen, daß es nach dieser oder jener zeit gelöscht wird. fände ich persönlich auch irgendwo nicht ganz stimmig. oder irre ich mich da?

 

2. was ich atm auch nicht konkret beantworten konnte: wie kann ich ersehen, welches computer oder userobjekt wie lange schon nicht mehr aktiv war. es gibt ja den blick auf die eigenschaften der objekte. ERSTELLT AM und GEÄNDERT AM (wann wird GEÄNDERT eigentlich geändert)?

 

3. gibts ein tool, mit dem ich in einer liste (domänen oder ou abhängig) die letzten aktivitäten von objekten anzeigen lassen kann?

 

danke vielmals!

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...