Jump to content

RADIUS auth. im ethernet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe in einer windows 2003 AD Teststellung einen Radius Server implementiert. Authentifizierung läuft über computerzertifikat. Soweit funktioniert auch alles.

 

Jetzt ist mir eingefallen bzw aufgefallen das die WDS installationen nicht mehr funktionieren, da die zu betankenden Rechner keine IP Adresse vom DHCP Server bekommen weil sie sich nicht authentifizieren können über Netzwerkboot . Gibt es eine möglichkeit das die WDS Installation trotzdem funktioniert?

 

Bestimmte Switch Ports nicht für Radius auth zu konfigurieren geht auch nicht, da die wds Installationen direkt am Arbeitsplatz des betroffenen Users vorgenommen werden.

 

Wäre cool wenn es da noch eine andere möglichkeit geben würde mit Radius.

 

tschüssi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...