Jump to content
Sign in to follow this  
MikeKellner

kein ausländischer Mailserver?

Recommended Posts

Hallo, zur Vorgeschichte. Wir wollen einen SPF Record für unsere Domäne setzen. Jetzt habe ich alle Email Sender des Unternehmens ermittelt, die einen anderen Mailserver als unseren verwenden um Mails in Internet zu schicken. Dabei waren auch unsere Finnischen Kollegen. Ich habe die Kollegen daher angesprochen und sie gebeten für die ausgehenden Mail unseren Server zu nehmen.

 

Jetzt meint der Kollege vor Ort: Er dürfe als Finne nur finnische Server verwenden.

 

Hat schon einmal soetwas gehört? Kann ich das irgendwo nachlesen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja, sowas ähnliches in einem anderen Zusammenhang habe ich schonmal gehört:

 

Stichwort Frankreich und 56Bit Verschlüsselung. Dort gibt (gab?) es ein französisches Gesetz, welches keine stärkere Verschlüsselung z.B. bei https erlaubt.

 

Ob es sowas für Finnland auch gibt? Der Kollege vor Ort muss Dir die Quelle nennen können, es sei denn, er hat es sich aus den Fingern gesogen.

 

grüße

 

dippas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...