Jump to content

You do not have permission to send to this recipien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen habe folgendes Problem das wir keine Mails von unserer Domain zu talk-talk.ch schicken kann.

 

Es kommt immer folgende fehlermeldung.

 

The following recipient(s) could not be reached:

 

adsl.support@talk-talk.ch on 23.01.2008 12:25

You do not have permission to send to this recipient. For assistance, contact your system administrator.

: Recipient address rejected: Access denied>

 

 

Habe auch beim User in der AD nachgeschaut ob er Berechtigungen hat für Send As.

 

Auf alle anderen Domains kann ich Mails versenden.

 

 

 

 

Habe volgendes getestet:

 

 

Wenn wir Mails von uns aus rausschicken haben unsere Mails die IP Adresse 217.162.21.182 oder 217.162.21.183

 

 

Wenn man nun auf das Tool geht wo uns die supper Brüdern gegeben haben und ich diese IP Adresse eingebe

 

Local Black Holes

 

Ich glaube nicht das wir was mit hispeed.ch was zu tuen haben.

 

Weil wenn einen nslookup auf unsere Adressen mache erhalte ich folgendes:

Name: 217-162-21-183.talktalktelecom.ch

Address: 217.162.21.183

> 217.162.21.182

Server: adc01.cpwplc.com

Address: 10.44.102.18

Name: 217-162-21-182.talktalktelecom.ch

Address: 217.162.21.182

 

Dies bedeutet das unsere Adressen von aussen korrekt aufgelöst werden, und nicht als hispeed.ch.

 

 

 

Nun meine Frage der Exchange 2003 blockt nicht von selbst eine Domain oder? Und der Weblistener auf dem ISA 2004 auch nicht oder?

 

Ich hoffe ich habe alles gut detailiert angegeben. Und falls ich mich total irren sollte, sorry bin noch nicht so erfahren.

 

Gruss

 

Pippo

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

- ist/sind das die IP Adressen eures Mailservers?

- wenn ja, wird über einen Relayhost versendet, oder über DNS?

 

Auf den 1. Blick ist meine Vermutung dass euch der PTR-Record für euren Mailserver fehlt, und somit der SPAM-Filter des Empfängers eure Mails nicht annimmt.

Lies dir dazu auch einmal diesen Artikel durch - The Official SBS Blog : What to Check When Exchange Cannot Send Email to Certain Domains

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...