Jump to content
Sign in to follow this  
capser

Microsoft Windows Server 2203 Vorraussetzungen

Recommended Posts

Hallo alle miteinander,

 

bin noch neu hier und auch gerade dabei meinen ersten Windows Server zu installieren. Und hoffe das mir vielleicht jemand ein paar Erfahrungen oder tipps geben kann.

Wir haben einen Server mit ein P4 2,8 Ghz mit 2 GB Ram und auf dem wollten wir gerne einen Windows 2003 Server aufsetzten. Und ich wollte halt mal fragen ob das von der Hardware her langt oder ob man da auch neue Hardware benötigt.

Das ganze ist für ein Netzwerk mit guten 30 Usern und der Server soll als Domänencontroller aggieren und die Nutzerverwaltung übernhemen.

Als Emailserver haben wir einen extra Server der dann in die Domäne eingegliedert wird und einen Extra Fileserver haben wir auch.

Meint ihr der wird den anforderungen?

 

Wäre dankbar für ein paar Tipps oder Ratschläge.

Besten dank und gruß

Share this post


Link to post

Das langt völlig.

Wie du am "Server 2003" sieht hat der schon einige Jahre auf dem Buckel, die Anforderungen sind also nicht so hoch.

 

Auch 1GB RAM wäre völlig ausreichend. Hauptsache du machst die Systempartition groß genug, denke mal 30GB sind sinnvoll.

 

Gruß

pumpkin999

Share this post


Link to post

Hallo und vielen Dank für die Infos,

 

dann bin ich ja beruhigt und kann den Server mal in ruhe aufsetzten.

 

Also besten dank

Share this post


Link to post

wenn so viele leute davon abhängig sind, würde ich einen 2. domänen controller empfehlen.

von der performance kann ich mir nicht vorstellen dass es da irgendein problem geben kann.

 

oder wollt ihr noch viele andere dienste darauf laufen lassen?

Share this post


Link to post

Naja ich habe vergessen das dort noch ein Antivirus Serverdienst von Sophos drauf läuft, der aber nicht so viel verbraucht und ja auch schon in unser Arbetisumgebung läuft.

Und es soll dann halt noch ein NAS-Server mit eingebunden werden auf dem die Daten liegen.

Ausserdem gibt es noch einen Linux Server der den Emailserver bereitstellt. Diesen könnte man ja vielleicht noch als 2ten Domänencontroller einrichten ?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...