Jump to content

Dualboot - XP wird nicht erkannt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Gemeinde!

 

 

Ich habe hier bereits die SuFu benutzt, allerdings NICHT das Passende gefunden.

 

Mein Problem ist folgendes:

 

ich habe auf einer Festplatte Vista Home Premium laufen. Nun möchte ich gerne XP parrallel laufen haben, allerdings auf einer völlig anderen Festplatte (ist auch soweit installiert und eingerichtet), nur eben über Bootmanager wählbar (ich möchte nicht immer ins BIOS, um auf die andere Festplatte zu switchen). Mit VistaBootPro und EasyBCD habe ich bereits versucht, einen weiteren Eintrag hinzu zu fügen, was soweit auch geklappt hat, allerdings bootet der Rechner NICHT ins XP. Während des bootens bleibt der Rechner hängen, ich vermute einfach mal, daß er den MBR der XP-Festplatte NICHT berücksichtigt. Vista funktioniert ohne Probleme.

 

Hat Jemand vielleicht nen Tip? Gibt es einen Bottmanager, der auch Vista unterstützt?

 

Bin für jeden Tip dankbar.

 

 

 

 

MfG

 

 

Leo

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...