Jump to content
Sign in to follow this  
michael9

perfmon.exe Fehler

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

habe folgendes Problem auf meinen PC´s/Server. Wenn ich die perfmon.exe starte bekomme ich die Meldung (im rechten Fenster) Aktion abgebrochen. Klicke ich auf Leistungsdatenprotokoll und Warnungen kommt ein PopUp mit der Meldung: SnapIn konnte nicht initialisiert werden; Name: unbekannt und einer CLSID.

 

Desweiteren ist auch Leistungsdatenprotokoll und Warnungen nicht unter rechts klick Arbeitsplatz --> Verwaltung vorhanden. Im Eventvwr sind keine Fehler diesbezüglich aufgeführt.

 

Dies betrifft alle PC´s (WinXP Sp2) und Server (Win 2003 R2 SP1) in meiner Domäne.

 

Gibt es diese Paket zum Nachinstallieren oder ähnliche Möglichkeiten dieses Problem abzustellen? Ist ziemlich nervig, habe auch noch nichts gefunden.

 

Vielen Dank im voraus

 

Gruß Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

einen Teil konnte ich jetzt schon selber lösen. Und zwar war die smlogcfg.dll nicht registriert. Jetzt bekomme ich wenigstens schonmal Leistungsdatenprotokoll und Warnungen angezeigt, jedoch rennt der Systemmonitor immer noch nicht, er ist auch nicht zu finden, wenn ich ihn in einer MMC laden möchte.

 

Gibt es hier eine Dll die noch registriert werden muss für die perfmon.exe oder sogar ein Hotfix von MS?

 

Gruß Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...