Jump to content

Windows-Firewall Dienst startet nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe folgendes Problem.

 

Der Firewall-Dienst startet nicht mehr und blockiert somit das ganze Netz. Habe schon versucht über Systemsteuerung --> Software die ISA Installation zu reparieren. Brachte keinen Erfolg. Der ISA 2004 wurde temporär deinstalliert, damit alle arbeiten können. Nach erneutem Installieren wieder das gleiche Problem.

 

Folgender Event Eintrag erscheint:

Ereignisskennung: 14060

 

Fehler beim Laden des Anwendungsfilters Webproxyfilter ({4CB7513E-220E-4c20-815A-B67BAA295FF4}). FilterInit ist mit Code 0x8007006 fehlgeschlagen. Beenden Sie den Firewalldienst und starten Sie ihn anschließend erneut, um den Anwendungsfilter zu aktivieren.

 

Hat das irgendwas mit Zertifikaten zu tun?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Sorry, ich bin gerade beim Kunden, der auch meine Rechnungnen bezahlt.

 

Aber ich versteh dein Problem nicht. Du siehst auf Event-Id z.B. den Link M924146. Nun gehst du am einfachsten auf Microsoft Help and Support und gibt 924146 ein. Und voula, hast du den passenden KB-Artikel auf den der Event-Id Link verweist.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...