Jump to content
Sign in to follow this  
foigas

registrieren

Recommended Posts

äh frage:

bin jetzt ganz stolz die 210er fertig zu haben, aber irgend wie blicke ich bei der registrirung nicht ganz durch bei vue und ms.

habe einen zettel mit einem haufen an nummern bekommen nach der prüfung und habe jetzt keine ahnung was ms und vue für welche haben möchten

Hi!

Du mußt Dich auf der MCP-Member Site registrieren bzw. Deine persönlichen Angaben bestätigen, damit Du das "Welcome-Kit" bekommst... Dein Profil einsehen kannst... usw.

Dazu mußt Du aber vorher ein .NET -Passwort generieren, mit dem Du Dich dann künftig anmelden kannst.

Zudem mußt Du beim ersten Anmelden auf der MCP-Site folgende Angaben machen:

Nachnamen in Großbuchstaben

aktuelle E-Mailanschrift

private Telefonnummer(die letzten vier Ziffern),

Land

Vendor Registration ID (entspr. der "Prüfungsnummer" welche auf dem Microsoft-Ausdruck steht, welche man direkt nach der bestanden Prüfung bekommt, aber ohne die Testnummer (also ohne 070-210)).

Hier gehts los: http://www.microsoft.com/traincert/mcp/mcpmembersite.asp

Gruß

Flexxxen

Ich bin zu b***d um mich registrieren

habe mir ein .NET PASSPORT besorgt

jetzt habe ich diesen link genommen

http://www.microsoft.com/traincert/mcp/mcpmembersite.asp

gebe oben mein name ein

email adresse

land

VendorRegistrationID: ??????? ist das meine SP(SR) Nummer oder registrierungsnummer J7F...........

Was ist denn eine MCP ID, eine ONLINE ID ???

HILFFEEEEEEE

70-215 done

Hallo flaschback1,

die MCP ID ist eine Nummer mit der Dich Microsoft identifiziert (meine MCP ID ist siebenstelling und besteht nur aus Zahlen).

Sobald Du Deine erste MCP Pruefung bestanden hast, bekommst Du eine MCP ID. Normalerweise wird Dir die MCP ID per email von Microsoft zugesendet (nach der Pruefung, kann aber ein paar Tage dauern).

Wenn Du diese MCP ID nicht hast, kannst Du bei Microsoft anrufen (0800-7563210) und mal nachfragen. Dort kann man Dir sicher alle Fragen beantworten.

Und zur VendorRegistrationID: das hat flexxxen weiter oben schon mal beantwortet:

Original geschrieben von flexxxen:

Vendor Registration ID (entspr. der "Prüfungsnummer" welche auf dem Microsoft-Ausdruck steht, welche man direkt nach der bestanden Prüfung bekommt, aber ohne die Testnummer (also ohne 070-210)).

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.