Jump to content
Sign in to follow this  
Windi1

WIN 2000 Anmeldung

Recommended Posts

Hallo,

 

hatte gestern einen Bluescreen :cry: und seitdem das Problem, dass bei der Anmeldung die Meldung kommt, dass mein Profil wegen Speichermangel nicht erfolgreich geladen werden kann.

 

Kann mir jemand sagen, wo und welchen Speicher ich fregeben kann damit das Profil wieder richtig geladen wird :confused: oder was ich sonst noch tun kann ????

Share this post


Link to post

Hallo Windi1,

 

Wenn Dein Profil nicht geladen werden kann, ist meistens die lokale Festplatte zum Bersten voll.

 

Wg. des Bluescreen tippe ich darauf, dass Dein Windows so eingestellt war, ein volles Speicherabbild auf die Platte zu schreiben (Standardeinstellung). Entsprechend dem Volumen Deines RAM schreibt er eine gleich große Datenmenge als Dump auf die Platte. Vgl. hierzu Windows-Hilfe unter dem Stichwort "Speicherabbild"

 

Du solltest aber trotzdem angemeldet werden können, mit einem temporären Profil. Also Platte aufräumen und ein paar hundert MB löschen :D , dann ist der Fehler wieder weg.

Share this post


Link to post

Würde auch sagen, erst einmal mit einem anderen Profil einloggen und dann die Platte etwas bereinigen.

 

Eventuell kannst du es im abgesicherten Modus machen und im schlimmsten Falle musst du es wohl in DOS machen, wenn du dich gar nicht erst einloggen kannst.

Share this post


Link to post

Hallo ihr beiden,

 

das hatte ich auch schon gedacht, die Festplatte hat aber noch ca. 850 MB Platz (1. Partition C:) und 12 GB (2. Partition D:) .

 

Der Rechner meldet sich unter einem Standartprofil an, mit dem ich arbeiten kann, aber einige Icons, Grafiken (z. B. im Briefkopf) und Verknüpfungen werden nicht mehr angezeigt bzw. aktiviert.

 

Muss ich da in dem speziellen Profil was ändern / löschen / einstellen oder wo könnte es sonst noch klemmen?

Share this post


Link to post

Eine ganz dumme Frage: Wie groß ist denn das Profil, mit dem Du Dich nicht mehr anmelden kannst?

Share this post


Link to post

Ist eigentlich ein ganz normales 0815 Profil.

 

Aber ich habe gestern nochmals was versucht und das scheint geklappt zu haben :)

 

Im Profil war der Ordner "Lokale Einstellungen" verschwunden, dafür gab es eine Datei "Lokale Einstellungen"; nachdem ich die umbenannt hatte (um einen neuen Ordner "Lokale Einstellungen" anzulegen) ist er wieder erschienen. Only Bill knows why ;)

 

Trotzdem vielen Dank; durch eure Tips habe ich die vorhandenen Profile mal verglichen und bin auf den Fehler gestossen.

 

Have a nice weekend!

 

Gruß

 

Windi1

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...