Jump to content
Sign in to follow this  
Birgit25

Timeout Einstellung beim Netzwerkdrucker

Recommended Posts

Hallo,

 

bei uns in der Firma haben wir einen Samsung CLP-510 N Farblaserdrucker der über die eigene Netzwerkschnittstelle an einem Windows 2000 Server über den TCP-IP Port eingebunden und am Server freigegeben wurde.

 

Das Drucken läuft eigentlich fast problemlos. Bloß ab und zu, aus welchen Gründen auch immer zeigt er am Drucker "in Arbeit" und nach ca. 1 Minute druckt er eine Fehlerseite

aus:

 

==============================

 

SPL-C ERROR - Incomplete Session by time out

POSITION: 0x5d66a (382570)

System: SPL/os_hook

Line: 1096

Version: SPL-C 1.28 09-15-2004

 

==============================

 

Dieses tritt aber nur unregelmäßig auf. Mal läuft der Drucker 2 Wochen ohne Probleme und dann wiederum jede Stunde einmal.

 

Die Treiber sind auf den neusten Stand.

 

Ich vermute, das es an den Timeout Einstellung des Druckers liegt, finde aber in den Einstellungen des Druckers noch im Webinterface solche Einstellungen.

 

 

Kennt sich einer zufällig damit aus?

 

LG. Birgit

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Birgit,

So ein Problem hatte ich mal bei einem Konica Farblaser. Der lief 24h am Tag, war dann ca 3,5Jahre alt und ging auch ab und zu in den Timeout. Lange gesucht und nichts gefunden. Hatte auch nichts mit der Warteschlange oder anstehenden Drukjobs zu tun.

Ich habe den dann vor lauter Frust getauscht, seitdem keine Probleme mehr gehabt.

Lapidare Antwort von einem Minolta Techniker wardann, das haben die schon mal.

Hilft Dir zwar auch nicht wieter, aber Einstellungen habe ich bei dem Teil auch keine gefunden.

 

Stoni

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...