Jump to content
Sign in to follow this  
knubbelmann

w2k3server soll per ris w2k installieren, bad pool caller

Recommended Posts

Hi ihr, ich steh im moment vor zwei problemen:

 

Ich habe einen windwos 2003 standard server mit dhcp dns sus uns RIS. Ich habe mir ein falt image von cd restellt und sogar diese deppsche intel 100 Pro karte mit einbinden können. Soll heissen der standard client (Dell GX 60) installiert sich per ris.

die treiber ordner, mit inhalt, werden auch auf den client lokal kopiert, nach der installation fehlen aber die installierten geräte, NIC, AUDIO, Video, chipsatz/ USB. Und man kann sich nur lokal anmelden, er wird also nicht in die domäne mit aufgenommen, ok klar wie denn auch wenn der nic treiber fehlt.

er findet also während der installation die treiber nicht, aber ich weis nicht warum nicht ???

 

ich muss dann eben diese treiber händisch nachinstallieren.

 

die risstandard hab ich mit angehängt.

 

das nächste problem , hängt vieleicht auch mit dem anderen zusammen, weil ich ja keinen "echten" ris installierten client habe. ich installiere also die treiber, dann die anwendungen. ich starte dann vom server riprep und mache ein image von der maschine. wenn ich dieses dann installieren will , bekomme ich die meldung bad pool caller 0x000000c2 ........ . meine riprep.sif sieht eigentlich bis auf den oscchooser ziemlich genauso aus wie die standard.

 

hat jemand eine idee was ich noch machen könnte, vieleicht seh ich auch vor lauter bäumen den wald nicht mehr, aber ich beiss bald in die selbigen.

 

Vielen Dank schon mal.

 

Michel

ristndrd.txt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

[unattended]

OemPreinstall = no

muss auf yes stehen, den anderen der weiter unten steht kannst du löschen, starte mal den RIS Dienst neu und versuch es nochmal.

 

Gruß

Enzo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ,

 

danke für dei fixe Antwort, leider war es der fehler aber leider nicht.

 

selbes problem, drivers ordner wird zwar kopiert, aber die geräte nicht installiert.

 

das 2. maschinen image installiert sich nicht , nach dem formatieren kommt bad pool caller ....

 

ich hab die aktuellen files mal angehängt und nen screen meiner treiber ordner struktur

 

vieleicht noch eine idee ??

 

Danke

Michel

ristndrd.txt

riprep.txt

post-47515-13567389515527_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...