Jump to content
Sign in to follow this  
mdinse

Server-Dienst läuft nicht

Recommended Posts

Moin zusammen,

ich habe ein kleines Problem. PC mit Vista Ultimate; seit einigen Tagen funktioniert die Dateifreigabe nicht mehr. Hab ein bisschen im services.msc rumgewühlt und entdeckte, dass der "Server"-Dienst nicht läuft. Der Starttyp steht auf "automatisch" aber die Kröte will nicht. Beim Versuch, den Dienst manuell zu starten, gibt es eine Fehlermeldung:

 

Der Dienst "Server" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.

Fehler 1075: Der Abhängigkeitsdienst ist nicht vorhanden oder wurde zum Löschen markiert.

 

Die Diensteabhängigkeiten habe ich geprüft.

Sicherheitskonto-Manager : Läuft

RPC-Aufruf: läuft

DCOM Serverprozessstart : läuft

 

Tja, mehr weiss ich momentan auch noch nicht. Großartige Änderungen am System hat es in den letzten Tagen (soviel ich weiss ;) ) nicht gegeben.

Rootkit-Scan war neutral, ein Virenscan läuft gerade.

 

Google war nicht mein Freund....

Hat einer ne Idee??

 

Danke schonmal!

 

Matthias

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...