Jump to content
Sign in to follow this  
macgla

Mcdst,mcitp, Mcsa

Recommended Posts

Hallo erstmal,

 

Ich habe folgende Frage . Moechte gerne den MCSA 2k3 machen und habe mir da folgenden Zertifizierungsweg herausgesucht, wo ich auch gleichzeitig noch den MCDST und den MCITP:Enterprise Support Technician mitnehme. Jetzt wollte ich fragen , ob das so geht ?

 

Zuerst hatte ich mir folgenden Weg ueberlegt:

 

70-270 -> MCP -> 70-271,70-272 -> MCDST -> 70-290, 70-291 -> MCSA -> 70-621 -> MCITP: Enterprise Support Technician

Laut Microsoft Website kann der MCDST ja das eine Wahlexamen beim MCSA ersetzen, richtig ?

 

Dann ist mir aufgefallen, dass ich als Clientpruefung fuer den MCSA auch 70-620 nehmen kann (anstatt 70-270) , richtig ? 70-621 ist als Upgradepruefung vom MCDST zum MCITP: Enterprise Support Technician gedacht. Auf der Microsoft Website unter 70-621 wird gesagt dass

"Note Exam 70-621 can be used as credit for any certification requiring Exam 70-620: TS: Windows Vista, Configuring, as a required or elective exam. In other words, Exam 70-621 satisfies the Exam 70-620 requirement in all cases."

 

Somit habe ich mir dann folgenden Weg zum MCSA, MCITP ueberlegt , der mir eine Pruefung erspart , und ich wollte fragen , ob das so auch geht ?

 

70-271,70-272 -> MCDST -> 70-621 -> MCITP: Enterprise Support Technician -> 70-290,70-291 -> MCSA 2k3

 

(Wobei es ja trotzdem nicht schaden kann 70-270 als XP Client Pruefung mit hinzuzunehmen.)

 

Was mir auch wichtig ist , Windows XP & Windows Vista zusammen zu machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich kann dir auf jedenfall nicht bei allen Punkten weiterhelfen, nur bei dem das du gerne Vista und XP hättest.

 

Wenn du Vista (620) XP (270) und die 290 + 291 machst, bist du MCSA (siehe meine Sig.)

 

Von den anderen Prüfungen die du machen willst, hab ich nicht viel Ahnung :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Vista Prüfung zählt als Client Prüfung ODER als Elective, aber nicht beides.

Mit dem Beisatz ist nur gemeint, dass es für den Status egal ist ob es die 620 oder die 621 ist, die als Vista Prüfung zählt.

 

Das der MCDST als Elective für den MCSA aber nicht für den MCSE zählt, kann ich bestätigen.

 

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...