Jump to content

Logs remote auslesen und speichern.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

ich habe ein Vorhaben und bräuchte dabei etwas Hilfe.

 

Ich möchte gerne die Logs unserer Server von einem Win 2000 Platz auslesen und da lediglich die Warnings und Errors. Ziel ist es später die Daten dann per e-Mail zu versenden.

 

Ich habe mir mal den LogParser angeguckt, jedoch komme ich da nicht weiter, ich gebe folgendes Local ein auf dem Server und das passt auch soweit:

 

LogParser "SELECT EventLog, RecordNumber, TimeGenerated, EventID, 
EventType, EventTypeName, EventCategory, SourceName, 
ComputerName, Message
FROM System TO c:\test.txt"

 

 

Bis jetzt speichert er mit dem Befehl den ganzen Inhalt der System/Application -logs (also auch die Infos) local auf dem Server.

 

Jedoch würde ich das Ganze von meinem Arbeitsplatz aus machen und dazu müsste ich ich dann irgendwo ja meinen User/Pass eingeben und ich würde gerne die Infos nicht mit auslesen, sondern nur die Warnings/Errors.

 

Finde aber dazu die Befehle nicht, sofern es die überhaupt gibt.

 

Vielleicht hat der eine oder andere auch nen Script dafür zur Hand oder ne "umsonst"-Lösung, denn dafür darf natürlich kein Geld ausgegeben werden.

 

Danke für jede Hilfe.

 

 

 

 

EDIT/Nachtrag: Wie ich erfahren habe, läuft bereits in der Firma ein SyslogDienst, der alle Syslogs annimt und aufbereitet, jetzt habe ich gelesen, dass Win2k3 Server R2 bereits einen SysLog Server implementiert hat, da wir aber den R2 nicht haben, sondern nur W2k3 Server bräuchten wir noch die Sender für W2k3, kennt da wer gute und vor allem freeware?

Link zu diesem Kommentar

Das hatte ich auch schon probiert aber sagt mir auf meiner Kiste halt Zugriff verweigert an, wenn ich auf dem anderen server die infos auslesen will.

 

Nochmal oben vom Nachtrag, falls das überlesen wird:

 

Wie ich erfahren habe, läuft bereits in der Firma ein SyslogDienst, der alle Syslogs annimt und aufbereitet, jetzt habe ich gelesen, dass Win2k3 Server R2 bereits einen SysLog Server implementiert hat, da wir aber den R2 nicht haben, sondern nur W2k3 Server bräuchten wir noch die Sender für W2k3, kennt da wer gute und vor allem freeware?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...