Jump to content
Sign in to follow this  
Dash

Offline Dateien / Ordnerumleitungsproblem

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe hier eine GPO für eine OU definiert die die Eigenen Dateien auf ein zentrales Share umgeleitet bekommen. Das klappt auch soweit super. Nur die Optionen in den Offline Datei Modus bekomme ich nicht weg.

D.h. Alle Haken sind noch gesetzt und es kommt auch kurz beim Abmelden der Benutzer das Syncfenster hoch. Der Vorgang findet aber nicht statt da ich die Daten mittels der GPO verschiebe und nicht kopiere. Es gibt also auch nichts zu abzugleichen. Die GPO zieht, nur scheinbar nicht alle Einstellungen.

Bei einigen Clients allerdings sind auch beim mobsync keine Optionen vorhanden, also genau so wie die GPO konfiguriert ist.

Leidigerweise hab ich Mischclients im Einsatz. Also XP 32 und 64 bit, mal Englisch mal Deutsch.

Die Anwender sehen das auch am Zeichen des Ordners. Dort sind dann ja so zwei gebogene Pfeile zu sehen.

Wie könnte ich das noch unterbinden?

 

Gruß Dash

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nur so ne Idee (ungetestet):

- Per GPO Offlineverfügbarkeit/Sync deaktivieren?

 

Sollte das nicht gehen?

 

Gruß

Stallion

 

Ja, das geht. Nur nicht auf allen wie es den Anschein hat.

 

Gruß Dash

Share this post


Link to post
Share on other sites
Welche Clients haben denn das Problem, dass die GPO nicht greift?

Kann man das einschränken?

 

23bit oder 64bit?

Sprache?

 

Sind die Clients vllt nicht im Wirkungsgrad der GPO?

 

Gruß

Stallion

 

Ob 32 oder 64 und welche Sprache halte ich gerade fest. Die GPO greift aber da die Ordnerumleitungen alle funktionieren.

Gpresult zeigt auch die richtigen Ergebnisse.

 

Gruß Dash

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich hab jetzt erstmal aus dem Share die Offline Sachen rausgenommen. Jetzt kann das Share schon mal nicht mehr gesynct werden. Die Benutzer haben kein Share mehr in den Einstellungen stehen.

Nur haben die, bei denen das mal war noch die komischen Icons mit dem Doppelpfeilen. ich weiß, nur nen Kosmetikfehler jetzt. ;) Ich kann nur schlecht sagen: Wer das nicht sehen will soll wegguggn ;)

 

Gruß Dash

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...