Jump to content
Sign in to follow this  
andi_beee

Mail an externe Mitarbeiter in selber Domän senden?

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe einen SBS 2003, smtp connector und pop3 konfiguriert.

SMTP connector verbindet sich über smarthost....

 

 

Ich habe eine domän firma.de bei einem externen hosting anbietern liegen und möchte das nur bestimmte mails abgeholt werden und am exchangeserver landen, soweit so gut.

Ich habe hier 5 Mitarbeiter die nicht im AD angelegt sind und ihr mails nur über die weboberfläche des externen hosting providers ansehen sollen, alle anderen bekommen ihre mails in ihre postfächer zugestellt. Wenn jetzt die internen Mitarbeiter an die externen senden so bekomme ich die Fehlermeldung das nicht zugestellt werden kann weil es die externe mail ja auch nicht gibt im ad bzw am exchangeserver, ist ja auch logisch soll auch so sein, der server nimmt also an das er ausschliesslich für axion.at zuständig ist und diese auch nur für intern behandelt. Gibt es eine Möglichkeit eine Regel oder soetwa in der art zu erstellen die besagt das er wenn er sieht das es nicht intern zuordenbar ist nach extern weiter routen soll???

 

ich hoffe ich hab mich da verständlich ausgedrückt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...