Jump to content

Mail an externe Mitarbeiter in selber Domän senden?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe einen SBS 2003, smtp connector und pop3 konfiguriert.

SMTP connector verbindet sich über smarthost....

 

 

Ich habe eine domän firma.de bei einem externen hosting anbietern liegen und möchte das nur bestimmte mails abgeholt werden und am exchangeserver landen, soweit so gut.

Ich habe hier 5 Mitarbeiter die nicht im AD angelegt sind und ihr mails nur über die weboberfläche des externen hosting providers ansehen sollen, alle anderen bekommen ihre mails in ihre postfächer zugestellt. Wenn jetzt die internen Mitarbeiter an die externen senden so bekomme ich die Fehlermeldung das nicht zugestellt werden kann weil es die externe mail ja auch nicht gibt im ad bzw am exchangeserver, ist ja auch logisch soll auch so sein, der server nimmt also an das er ausschliesslich für axion.at zuständig ist und diese auch nur für intern behandelt. Gibt es eine Möglichkeit eine Regel oder soetwa in der art zu erstellen die besagt das er wenn er sieht das es nicht intern zuordenbar ist nach extern weiter routen soll???

 

ich hoffe ich hab mich da verständlich ausgedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...