Jump to content
Sign in to follow this  
Sonischer

RIS - mehrere Boot Images

Recommended Posts

Guten Abend zusammen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Hab da ein kleines Problem mit RIS.

Folgendes:

In der Netzwerkstruktur befindet sich ein Hauptserver, worauf der DHCP, AD, DNS, RIS und das KNE System läuft.

Ein zweiter Server, der Ghost Server, besitzt nur ein Routing zum DNS.

 

Ich möchte mehrere Boot Images mit dem RIS, mittels PXE, verteilen. An erster Stelle soll die Ghost Boot Image stehen, damit sich die Clients mit dem Cast Server verbinden können. Mein Problem bezieht sich darauf, dass das dann jedes mal passieren würde. Dies soll aber nur per Bedarf geschehen. Als zweite Boot Image steht die vom KNE System zur Verfügung. Die Clients sollen sich jedoch nur mit dem KNE System verbinden, bei Bedarf aber mitm Ghost.

 

 

 

Hat jemand vielleicht eine Idee ?

Sei es eine schwachsinnige Idee oder Lösung.

Vielleicht kann ich mir daraus was basteln.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...