Jump to content

Vista SP1 - mstsc /admin und die Remote Desktops MMC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe meinem Windows Vista Business 32 nun auch frühzeitig das SP1 untergeschoben - so far so good (es ist deutlich schneller!)

 

Ich arbeite beruflich viel mit Remote Desktop. Die gute Nachricht ist, dass Copy/Paste nun wieder einwandfrei funktioniert; bei Vista ohne SP1 gibt es ja leider das Problem, dass die Zwischenablage in Terminal Sitzungen manchmal nicht funktioniert.

 

Bis dato habe ich auch unter Vista immer mit dem Remote Desktops Snap In aus dem Windows Server 2003 Administration Pack gearbeitet. Dort gibt es jetzt leider das Problem, dass trotz aktiviertem "Connect to console" keine Konsolensitzung, sondern nur eine normale Sitzung aufgebaut wird.

 

Vermutlich hängt das damit zusammen, dass der mstsc /console switch seit Vista SP1 in mstsc /admin umgetauft worden ist und dass das Snap In den /console switch verwendet.

 

Hat da jemand eine Idee? Mich würde auch mal interessieren, warum der switch überhaupt umbenannt worden ist. Der Sinn erschließt sich mir noch nicht so ganz.

 

Gruß

lukin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...