Jump to content

Silentinstallation MS Reader und MS Reader Text-to-speech


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Freunde der redmondschen BS-Musik

 

Ich hab mal wieder ne Nuss zum knacken. Es besteht folgende Aufgabe:

 

Silentinstallation von Speech SDK 5.1, MS Reader und MS Reader Text-to-Speech.

 

Speech-SDKhab ich schon hinbekommen. Dabei ging das SDK noch sauber. Der Reader wurde dann fies, denn musste ich per Installshield-Comandlineschaltern überreden mir ein Responsefile einer Installation zu schreiben. Das allerdings nur, in dem ich das dem im IS-Shield-Paket gehaltenen IS-Shield-Paket reinreiche.

 

Commandline sah dafür folgendermaßen aus:


MSReaderSetupGer.exe /S /A /R
[/Code]

Die daraus entstehende Setup.iss habe ich. Wie müsste ich bei der Schachtelung jetzt vorgehen, um mit dieser Setup.iss eine Silent-Installation zu machen?

Probiert habe ich:

[Code]
MSReaderSetupGer.exe /S /A /f1 Reader.iss
[/Code]

funktioniert leider nicht

 

nächster Versuch war:

[Code]
MSReaderSetupGer.exe /S /f1 Reader.iss
[/Code]

funktioniert auch nicht...

 

An der Front bin ich erstmal recht ratlos... Also hab ich mich in die Text-to-speech-Integration des Readers gestürzt.

 

Aber hier wird es dann noch wilder. Die folgenden Kombinationen werfen mir immer wieder nur den Installer hoch bzw. machen garnix., aber ohne Setup.iss

 

[Code]
readerttsinstallger.exe /S
readerttsinstallger.exe /S /A /S
readerttsinstallger.exe /S /A /qn
readerttsinstallger.exe /S /A /R
readerttsinstallger.exe /S /A /S /A /S
[/Code]

 

Irgendwie erschließt sich mir die Schachtelungstiefe der Installationen nicht...

 

Kann mir da wer weiter helfen? Hat die schonmal jemand in den Fingern gehabt?

 

PS: Nein, ich könnte nicht auf andere, möglicherweise bessere oder adäquate Software ausweichen.

Link to comment

Ok, für den Reader hab ich geknackt. Die Kommandozeile für die Anwendung der ISS-Datei wäre dann folgende:


setup.exe /f1<ISS-Datei>
[/Code]

funktioniert allerdings erst nach dem "Auspacken" des eigentlichen Installationspaketes.

 

Mal schauen ob mich das auf dem Weg zur Text-to-speech-Installation weiter bringt.

 

Wer trotzdem was weiß, immer her damit.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...