Jump to content
Sign in to follow this  
Howard

Offline-Dateien

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir haben ein kleines Problem bei der Synchronisation der Offline Dateien. Auf den Clients läuft XP Pro, der File-Server ist ein W2K3.

 

Die User bekommen per Script eine Freigabe als Netzlaufwerk gemappt und machen dann einige Ordner Offline verfügbar. Soweit läuft die ganze Sache auch ordnetlich, nur leider haben ein paar User die Angewohnheit ellenlange Ordner bzw. Dateinamen zu vergeben, so dass des öfteren der absolute Pfad zu lang ist und die Synchronisation fehlschlägt (falscher Parameter).

 

Durch die Neu-Initialisierung des Cashes bekommt man dieses Problem zwar erstmal wieder gelöst, unglücklich ist nur, das Dateien/Ordner die Offline angelegt wurden und deren absoluter Pfad zu lang war verschwunden sind. Im Online-Betrieb passiert sowas nicht, da macht der Explorer irgendwann dicht und läßt keine weiteren Unterordner bzw. neue Dateien mehr zu, im Offline-Modus bemerkt der User den zu langen Pfadnamen aber erst wenns zu spät ist, also bei der Synchronisation.

 

Die Ordnerstruktur wird wohl zeitnah überarbeitet, sodass sich die Pfade deutlich verkürzen, allerdings kann die Problematik bei manchem User immer mal wieder auftreten.

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit die verschwundenen Datei wiederherzustellen bzw. das Erstellen / Kopieren von Dateien und Ordnern im Offline-Modus ebenfalls so einzuschränken, das die maximale Pfadlänge berücksichtigt wird?

 

Bin für jeden Tipp dankbar!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...