Jump to content

Mac kann nicht auf 2000 Fileserver zugreifen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal! Bin schon lang hier im Board, habe aber alle Probleme mit der Suchfunktion lösen können!

Diesmal leider nicht!

Ich habe in eine NT-Domäne einen 2000er Filserver installiert!

Diverse Rechte vergeben und das funkt auch mit den Win-Clients!

Hab dann Appletalk installiert und die Applefreigabe auch.

Nun mein Problem: Ich Habe auf der D Platte einen Ordner Files angelegt und habe nur in der registry den pfad ändern können.

mit dem macfile geht gar nichts! das dumme ist nur, dass die mac-clients den server zwar finden aber ein passwort bräuchten!

was soll ich tun????

danke im vorraus!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo pseudopete,

 

ich weiss nicht so recht, wo das Problem genau liegt - aber ich vermute es eher bei NT4. Dein Fileserver ist aber schon ein W2K Server?

 

Mit W2K Server ist das Einbinden von Macs ein Klacks und macht regelrecht Spaß (das Arbeiten mit dem Mac selbst ja sowieso ;) ). Das Vorgehen ist übrigens in der Server-Hilfe exzellent und in allen Schritten dokumentiert.

 

In der MacOS (ich werkel immer noch mit dem geliebten 9.2) Hilfe sind die notwendigen Schritte ebenfalls bestens dokumentiert.

 

Gruss Jan

 

:D An Apple a day keeps the doctor away! ;)

Link zu diesem Kommentar

jaja, der filserver ist ein w2000! ist einfach nur in der domäne eingegliedert!

als pdc agiert der nt server und die anmeldung der macs läuft auch einwandfrei!

durch die macfreigabe, hat das system auf meiner c platte ein MS UAM Volume eingerichtet.

In der Hilfe steht, dass ich den freigegeben Ordner mit "macfile directory....." ändern kann. da könnt ich auch die permissions ändern, das klappt aber leider nicht!

Und wie gesagt in der registry kann ich den pfad von c:\MS UAM Volume auf D:\Files ändern, aber da verlangt windows von mac einen benutzernamen und ein password und ich weiß nicht welches! :-((

hmmmmmmmmmm

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...