Jump to content
Sign in to follow this  
pseudopete

Mac kann nicht auf 2000 Fileserver zugreifen

Recommended Posts

Hallo erstmal! Bin schon lang hier im Board, habe aber alle Probleme mit der Suchfunktion lösen können!

Diesmal leider nicht!

Ich habe in eine NT-Domäne einen 2000er Filserver installiert!

Diverse Rechte vergeben und das funkt auch mit den Win-Clients!

Hab dann Appletalk installiert und die Applefreigabe auch.

Nun mein Problem: Ich Habe auf der D Platte einen Ordner Files angelegt und habe nur in der registry den pfad ändern können.

mit dem macfile geht gar nichts! das dumme ist nur, dass die mac-clients den server zwar finden aber ein passwort bräuchten!

was soll ich tun????

danke im vorraus!!!

Share this post


Link to post

Hallo pseudopete,

 

ich weiss nicht so recht, wo das Problem genau liegt - aber ich vermute es eher bei NT4. Dein Fileserver ist aber schon ein W2K Server?

 

Mit W2K Server ist das Einbinden von Macs ein Klacks und macht regelrecht Spaß (das Arbeiten mit dem Mac selbst ja sowieso ;) ). Das Vorgehen ist übrigens in der Server-Hilfe exzellent und in allen Schritten dokumentiert.

 

In der MacOS (ich werkel immer noch mit dem geliebten 9.2) Hilfe sind die notwendigen Schritte ebenfalls bestens dokumentiert.

 

Gruss Jan

 

:D An Apple a day keeps the doctor away! ;)

Share this post


Link to post

jaja, der filserver ist ein w2000! ist einfach nur in der domäne eingegliedert!

als pdc agiert der nt server und die anmeldung der macs läuft auch einwandfrei!

durch die macfreigabe, hat das system auf meiner c platte ein MS UAM Volume eingerichtet.

In der Hilfe steht, dass ich den freigegeben Ordner mit "macfile directory....." ändern kann. da könnt ich auch die permissions ändern, das klappt aber leider nicht!

Und wie gesagt in der registry kann ich den pfad von c:\MS UAM Volume auf D:\Files ändern, aber da verlangt windows von mac einen benutzernamen und ein password und ich weiß nicht welches! :-((

hmmmmmmmmmm

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...