Jump to content
Sign in to follow this  
fis5

VLAN Fragen

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe hier eine, für mich, sehr schwere Aufgabe für mich. Ich habe hier ein größeres Netzwerk mit mehreren HP Switchen. Wir haben einen „Coreswitch“ HP Procurve 5606zl dieser Switch hat eine Verbindung über LWL an einen HP Procurve 2810 an diesen Procurve 2810 hängt noch per 1Gbit Kupfer ein Procurve 2610.

 

Meine Aufgabe ist es ein Vlan einzurichten, an den Procurve 2610 sind von den 24 Port 5 W-Lan Access Points angeschlossen. Ich möchte das diese Port an einen eignenden VLan hängen und diese auch nur auf einen einzigen Server zugreifen dürfen. Leider benötige ich für ein eignendes VLan auch eine eignendes Subnetz. Leider ist der Server aber auch schon im „Default VLan“ und da kann ich Ihn auch nicht herausnehmen.

 

Nun habe ich 2 Fragen:

 

Wie kann ich mein Problem mit den VLan für WLan lösen?

Und

Wie kann ich ein VLan einrichten was NICHT geroutet wird oder das ich ein VLan einrichten wo z.B. nur der Port 80 erlaubt ist.

 

Danke für eure Hilfe

 

Gruß

 

Fis

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...