Jump to content
Sign in to follow this  
thomson26

Forest mit 2003 und 2003 R2 DCs

Recommended Posts

Hallo,

 

habe leider zu dem Thema nichts konkretes gefunden:

 

Ich habe einen neuen Forrest dessen erster Server mit 2003 R2 erstellt wurde.

Ich habe nun an einem anderen Standort noch vorhandene 2003 (NICHT R2) Lizenzen frei und würde diese gerne als weitere DCs benutzen.

Gut , ich denke, dass der R2 einiges am AD-Schema ändert, aber gibt es die Möglichkeit bzw. hat jemand von euch schon mal dieses Szenario durchgespielt, dass ich mit einem Forrestprep o.Ä die 2003er DCs als DC in einer 2003 R2 er Umgebung benutzen kann?

 

Danke für Eure Antworten

 

thomson26

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salut,

 

Ich habe einen neuen Forrest dessen erster Server mit 2003 R2 erstellt wurde.

 

ok. Dann lautet die Schema-Version 31.

 

Ich habe nun an einem anderen Standort noch vorhandene 2003 (NICHT R2) Lizenzen frei und würde diese gerne als weitere DCs benutzen.

 

Dann tue dir keinen Zwang an ;) .

 

Gut , ich denke, dass der R2 einiges am AD-Schema ändert, aber gibt es die Möglichkeit bzw. hat jemand von euch schon mal dieses Szenario durchgespielt, dass ich mit einem Forrestprep o.Ä die 2003er DCs als DC in einer 2003 R2 er Umgebung benutzen kann?

 

Diese Frage hatte ich heute bei einer Technet Veranstaltung.

Da die Gesamtstruktur mit Windows Server 2003 R2 erstellt wurde und diese Version die höhere Schema-Version beinhaltet (nämlich 31), können beliebig viele Windows Server 2003 DCs existieren bzw. hinzugefügt werden. Eine Schemaerweiterung wird dabei nicht mehr durchgeführt bzw. ist nicht mehr notwendig.

 

Es stellt nicht das geringste an Problemen dar.

 

Yusuf`s Directory - Blog - Schemaupdate beim Windows Server 2003 R2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...