Jump to content

Forest mit 2003 und 2003 R2 DCs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe leider zu dem Thema nichts konkretes gefunden:

 

Ich habe einen neuen Forrest dessen erster Server mit 2003 R2 erstellt wurde.

Ich habe nun an einem anderen Standort noch vorhandene 2003 (NICHT R2) Lizenzen frei und würde diese gerne als weitere DCs benutzen.

Gut , ich denke, dass der R2 einiges am AD-Schema ändert, aber gibt es die Möglichkeit bzw. hat jemand von euch schon mal dieses Szenario durchgespielt, dass ich mit einem Forrestprep o.Ä die 2003er DCs als DC in einer 2003 R2 er Umgebung benutzen kann?

 

Danke für Eure Antworten

 

thomson26

Link zu diesem Kommentar

Salut,

 

Ich habe einen neuen Forrest dessen erster Server mit 2003 R2 erstellt wurde.

 

ok. Dann lautet die Schema-Version 31.

 

Ich habe nun an einem anderen Standort noch vorhandene 2003 (NICHT R2) Lizenzen frei und würde diese gerne als weitere DCs benutzen.

 

Dann tue dir keinen Zwang an ;) .

 

Gut , ich denke, dass der R2 einiges am AD-Schema ändert, aber gibt es die Möglichkeit bzw. hat jemand von euch schon mal dieses Szenario durchgespielt, dass ich mit einem Forrestprep o.Ä die 2003er DCs als DC in einer 2003 R2 er Umgebung benutzen kann?

 

Diese Frage hatte ich heute bei einer Technet Veranstaltung.

Da die Gesamtstruktur mit Windows Server 2003 R2 erstellt wurde und diese Version die höhere Schema-Version beinhaltet (nämlich 31), können beliebig viele Windows Server 2003 DCs existieren bzw. hinzugefügt werden. Eine Schemaerweiterung wird dabei nicht mehr durchgeführt bzw. ist nicht mehr notwendig.

 

Es stellt nicht das geringste an Problemen dar.

 

Yusuf`s Directory - Blog - Schemaupdate beim Windows Server 2003 R2

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...