Jump to content
Sign in to follow this  
Trooper

Kopieren von Raid-System

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte ein Raid System (IDE 36GB) aufrüsten auf 100 GB.

 

Dazu hole ich ein weiteren Raidkontroller hinzu mit den 100 GB Platten.

 

Wie kopiere ich das Raid-System mit dem anderen ? Gibt es da eine Software für ?

 

Die 36GB Platten möchte ich dann ausbauen und als Datensicherung aufbewahren

 

Gruss

 

Trooper

Share this post


Link to post

Schritt für Schritt...

Willst Du in einer Übergangsphase beide Raidsets parallel benutzen, oder eine "harten" Wechsel machen?

An Datensicherungssoftware gibt's vieles. Das meiste, was für solche Datenmengen geeignet ist, benutzt DAT/DDS4 oder DLT; im Privatgebrauch (?) eher unüblich.

Beim Einsatz beider Raidsets parallel wäre die Datenkopiererei keine sehr grosse Angelegenheit.

 

Aber ich empfehle, das OS selber so oder so auf dem neuen Raid neu aufzusetzen. Wolltest Du das etwa auch "kopieren/verschieben"?

Share this post


Link to post

genauer bitte: was genau stellst Du Dir vor?

(siehe mein vorheriges Mail).

Je klarer Deine Fragen, desto klarer die Antworten drauf

Share this post


Link to post

Habe jetzt NT4.0 laufen mir einem IDE Raid 2 x 36GB Festplatten (gespiegelt) der Speicherplatz ist aber knapp und ich würde jetzt gerne andere Festplatten einbauchen, aber ohne NT neu zu installieren. Kann man wenn man z.B ein zusätzlichen Raidkontroller mit 2 neue Platten einbaut, die beiden Raids kopieren, die Daten kopieren z.b. mit driveimage oder so ?

Share this post


Link to post

Soweit es das OS und damit installierte Software betrifft, gibt's Tools wie z.B. Ghost, DriveImage etc. Das wird in Deinem Fall aber nur funktionieren, wenn beide Raidcontroller identischen Typs sind.

Überleg Dir aber, was für'nen Aufwand Du betreiben willst/kannst

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...