Jump to content
Sign in to follow this  
JamesKirk

70-291: Dns

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte nur sichergehen, das ich die verschiedenen Methoden des 2k3 DNS - Servers verstanden habe.

 

Also, wenn mich die MSler (oder Prometric) folgendes fragt:

 

1) Sie wollen von bigdeal.msceboard.de etwas von msceboard.de auflösen....

 

2) Sie wollen von lpic1board.de etwas von mcseboard.de auflösen

 

3) Sie wollen von (siehe 1) .. aber keinerlei extradatenverwaltung haben

 

4) Sie wollen den Traffic minimieren und Ausfallsicherheit....

 

Dann antworte ich:

 

1) Eine Delegation (da unterdomain und Server - IP Bekannt)

 

2) Eine bedingte Weiterleitung (ginge nicht auch ne Stub?)

 

3) Eine Stub (ginge nicht auch eine bed. Weiterleitung?)

 

4) Eine Sekundäre Zone

 

 

Ich finde, Weiterleitung, bedingte Weiterleitung und Stubs sind so ähnlich, woher weiss ich, welche ich bevorzugen soll?

 

Gibt es da ein "Stichwort" auf welches ich im Test reagieren kann? :)

 

Und dann noch "AD Integriert": Klar, sollte man aus Replikationsgründen und bei Lastverteilung (bei AD Int gehen ja mehrere "Beschreibbare" Zonen) sicher immer benutzen, aber hier wieder die Frage: Woran erkenne ich es im Test, das sie es gerne hätten? Wahrscheinlich nur an "... Bitte nur Sichere Updates in dem DNS ...", oder?

 

Man man man - das kann ja Eiter werden :)

 

gruß

 

MAQ

Share this post


Link to post
Share on other sites

bei dem was du unter 4. geschrieben hast, würde doch auch die AD Integrierte Zone passen.

 

Ob die bei den Fragen auf eine AD Integrierte Zone hinauswollen, hab ich immer an den Antworten erkannt.

Wenn es zur Auswahl stand, war es eigentlich auch immer die Richtige Lösung, oder bei mehreren Antworten, teil der Lösung

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...