Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte nur sichergehen, das ich die verschiedenen Methoden des 2k3 DNS - Servers verstanden habe.

 

Also, wenn mich die MSler (oder Prometric) folgendes fragt:

 

1) Sie wollen von bigdeal.msceboard.de etwas von msceboard.de auflösen....

 

2) Sie wollen von lpic1board.de etwas von mcseboard.de auflösen

 

3) Sie wollen von (siehe 1) .. aber keinerlei extradatenverwaltung haben

 

4) Sie wollen den Traffic minimieren und Ausfallsicherheit....

 

Dann antworte ich:

 

1) Eine Delegation (da unterdomain und Server - IP Bekannt)

 

2) Eine bedingte Weiterleitung (ginge nicht auch ne Stub?)

 

3) Eine Stub (ginge nicht auch eine bed. Weiterleitung?)

 

4) Eine Sekundäre Zone

 

 

Ich finde, Weiterleitung, bedingte Weiterleitung und Stubs sind so ähnlich, woher weiss ich, welche ich bevorzugen soll?

 

Gibt es da ein "Stichwort" auf welches ich im Test reagieren kann? :)

 

Und dann noch "AD Integriert": Klar, sollte man aus Replikationsgründen und bei Lastverteilung (bei AD Int gehen ja mehrere "Beschreibbare" Zonen) sicher immer benutzen, aber hier wieder die Frage: Woran erkenne ich es im Test, das sie es gerne hätten? Wahrscheinlich nur an "... Bitte nur Sichere Updates in dem DNS ...", oder?

 

Man man man - das kann ja Eiter werden :)

 

gruß

 

MAQ

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...