Jump to content
Sign in to follow this  
peez

Offlinedateien seehr langsam

Recommended Posts

Habe heute ein Verzeichnis auf meinem heimischen Server "Offline verfügbar" gemacht.

Leider funktionieren Zugriffe auf Dateien innerhalb des Verzeichnisses nur mit extremer Verzögerung.

Möchte ich z.B. ein Office-Dokument von dort öffnen, startet Word und dann regt sich erst mal ca. 30 Sekunden am ganzen Computer gar nichts mehr. Ist die Datei dann geladen, funktioniert alles problemlos.

Das selbe Verhalten, wenn ich eine Datei in diesen Offline-Ordner hineinkopiere.

 

Werden die gleichen Aktionen (Datei öffnen, kopieren, ...) in anderen Ordnern gemacht - egal ob lokal oder direkt auf dem Server - gibts keinerlei Verzögerungen.

 

Woran könnte das liegen?

 

BS ist sowohl am Server als auch am Client XP Pro. Einmal englisch einmal deutsch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...