Jump to content
Sign in to follow this  
nickzick

Installation Vista x64 Ultimate

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe ein Problem bei der Installation von Vista x64 Ultimate. Wenn ich von der DVD boote, dann kommt wie normal auch zuerst der Ladebalken "Windows is loading files ...", wenn der durchgelaufen ist, kommt kurz der grüne Standard-Ladebalken, aber kurze Zeit später bekommt mein Bildschirm kein Signal mehr?! :confused:

 

Infos zu meinem System:

Gigabyte X38-DS4 Board

8GB RAM (OCZ - 4x 2GB) -> ja, Spannung ist bereits im BIOS angepasst :)

Intel Quadcore CPU Q6600 (4x 2,40 GHz)

2x200GB Festplatte im Raid0

GeForce 8800GTS Grafikkarte

 

Ich habe mehrmals versucht, die Installation zu starten, er bricht aber jedesmal an genannter Stelle ab. Was kann man da denn bloß falsch machen? Ich habe auch schon probiert nur mit einem 2GB RAM Speicherriegel zu installieren, bringt leider auch keinen Erfolg.

 

Ich hoffe ihr habt die Lösung für mich :suspect: Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

hatte vor zwei Wochen das gleiche Problem mit meinem GA-DS3R. Ich musste im Bios den HPET Timer von 32 auf 64 Bit ändern. Erst danach funktionierte die Installation.

 

Hoffe es hilft dir weiter.

 

Mike

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, interessant wäre, was für Fesplatten du hast.

Ich habe 2 SAta und eine IDE PLatte.

Musste eine Sata PLatte als 1 Festplatte einstellen (im Bios) um überhaupt weiterzukommen.

Leider komme ich nicht wirklich viel weiter (zwar kein Blackscreen mehr) aber es erscheint nur der vista INstallationshintergrund...

Tobi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe insgesamt 4SATA Platten eingebaut, 2 laufen im Raid1 und 2 im Raid0. Ich habe versucht nur die Raid0 Platten angeschlossen zu haben. Mein DVD-ROM und mein DVD-Brenner sind am ATA Port angeschlossen, zusätzlich ein Diskettenlaufwerk.

Ich habe mittlerweile auch mal anderen Speicher probiert, das löst das Problem leider auch nicht. Bin weiterhin sehr an einer Lösung des Problems interesiert.

 

Habe mittlerweile das Gigabyte Board gegen das Asus P5E (ebenfalls X38 Chipsatz) ausgetauscht, da mir das Gigabyte abgeraucht ist leider.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...