Jump to content
Sign in to follow this  
Mc Bain

Problem mit VB-Script

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein VB-Script (siehe unten) zur Ausführung zweier Batch-Dateien gebastelt. Leider habe ich von VBS nicht die größte Ahnung und bei der Ausführung gibt es immer einen Fehler. Ich bin sicher, dass es nur eine Kleinigkeit ist für jemanden der richtig Ahnung hat! Kann mir jemand sagen, wo mein(e) Fehler ist (sind)?????

 

Danke für Eure Hilfe!

 

Mathis

 

_______

 

Option explicit

 

Dim oShell

 

set oShell= Wscript.CreateObject("WScript.Shell")

 

Set objfs = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")

 

 

'Ausführen Entfernen McAfee

Set wshshell = CreateObject ("WScript.Shell")

wshshell.Run ("\\server\ddfs\software\distribution\Sophos\mcuninst.bat" /quiet),0,true

 

 

If Not objfs.FileExists("C:\program Files\Sophos\AutoUpdate\scf.dat") THEN

 

If Not objfs.FileExists("C:\programme\Sophos\AutoUpdate\scf.dat") THEN

 

'Warten auf die Deinstallation

wscript.sleep 180000

 

'Ausführen der Installation von sophos

Set wshshell = CreateObject ("WScript.Shell")

oshell.Run "runas /user:sophos" ("\\server\ddfs\software\distribution\Sophos\sophos.bat" /quiet),0,true

wscript.sleep 100

oShell.Sendkeys "passwort~"

 

Wscript.Quit

 

END IF

 

END IF

Share this post


Link to post
Share on other sites

Öhm....

 

wie wäre es mit


dim objfs
dim wshshell
[/Code]

 

für oshell hast ja auch ne Dimensionierung gemacht... warum für die beiden anderen nicht? wenn du die auch so lieb behandelst, klappts auch mit dem Nachbarn (oder der Nachbarin, je nach Fason ;))

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...