bahnboarder 10 Geschrieben 8. Februar 2008 Melden Geschrieben 8. Februar 2008 Hallo zusammen, nach dem ich einen Laptop (VMWare war gestartet) an das Netzwerk angeschlossen hatte, können sich Benutzer nicht mehr anmelden. Ich hatte eine Fehlermeldung am Windows Server 2003 Standard Edition mit SP1: IP-Konflikt. Hab nun den Windows Server 2003 Standard Edition mit SP1 gecheckt. Das Netzwerkkartensymbol ist verschwunden und das Com-Ereignissystem und der Netzverbindungsdienst konnte nicht gestartet werden. Nachdem ich versucht habe die Dienste manuell zu starten bekomme ich die Fehlermeldung: Fehler 1053 -Der Dienst antwortet nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steurungsanforderung Aber über den Ping-Befehl habe ich Verbindung zum anderen Server und zu den anderen Rechnern. Kann mir da jemand weiterhelfen, wie diese Dienste wieder starten kann. Liebe Grüße Ulrich
XP-Fan 234 Geschrieben 8. Februar 2008 Melden Geschrieben 8. Februar 2008 Hallo Ulrich und herzlich Willkommen, wie hast du in der VM die Netzwerkkarten eingestellt ? Hat der Laptop eine fest IP an der Netzwerkkarte ?
bahnboarder 10 Geschrieben 11. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 11. Februar 2008 Guten Morgen, Die Netzwerkkarten im VMNetz: VMnet0 192.168.157.129, 255.255.255.0 - Automatic Bridging (Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet) - NAT (DHCP) VMNet1 192.168.33.1, 255.255.255.0 (DHCP) VMNet8 192.168.236.1, 255.255.255.0 (DHCP) Die Netzwerkkarte des Laptops hatte ich dynamisch eingestellt. Seine Adresse: 192.168.157.129, 255.255.255.0,10.0.0.140
bahnboarder 10 Geschrieben 25. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 25. Februar 2008 Hey zusammen, hab mich nochmals auf die Suche zur Behebung des Fehlers gemacht und bin fündig geworden. Der NetBT-Treiber Dienst hatte keinen Start-Paramter. Hab diesen auf "1" gesetzt und den Server neugestartet und siehe da die Netzwerkkarten wurden angezeigt. DHCP-Server wurde auch gestartet und die Clients bekommen wieder automatische die IP-Adressen zugewiesen. Juhuu es funzt. LG Ulrich
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden