Jump to content

Anmeldung über WLAN an Domäne schlägt fehl, aber ...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir hatten vor kurzem einen Serverwechsel.

Nun ist es so, dass wir 2 Notebooks haben, die sich per WLAN über einen AP ins Netzwerk einwählen dürfen - sich an die Domäne anmelden.

 

Beim alten Server war das kein Problem... Rechner hochgefahren, angemeldet... User wurde an der Domäne korrekt angemeldet.

 

Nun schlägt die Anmeldung fehl ... und es wird das Lokale Profil geladen.

 

Was ich nun festgestellt habe, dass wenn wir die WPA Verschlüsselung ausstellen, dann klappt die Anmeldung am neuen Server auch ohne Probleme.

Stelle ich WPA wieder an, schlägt die Anmeldung wieder fehl.

 

Muss am Server evtl. irgendwas eingestellt werden?

 

Es ist ja immer noch das gleiche Notebook - nur der Server ist ausgetauscht wurden.

Was wir noch geändert haben, dass wir jetzt mit festen IP's arbeiten... und die WLAN Karte eine korrekte IP hat und es somit schneller gehen sollte als früher mit DHCP.

Es klappt ja auch, wenn WPA ausgeschaltet ist

 

das komische ist auch, dass wenn das lokale Profil geladen ist, die Verbindung zum W-LAN zu stande kommt aber dann das Internet trotzdem nicht funktioniert (mit WPA).

 

 

Wir nutzen Windows Server 2003 Standard.

 

Grüße

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...