Jump to content
Sign in to follow this  
MarcelHU

Anmeldung über WLAN an Domäne schlägt fehl, aber ...

Recommended Posts

Hallo,

 

wir hatten vor kurzem einen Serverwechsel.

Nun ist es so, dass wir 2 Notebooks haben, die sich per WLAN über einen AP ins Netzwerk einwählen dürfen - sich an die Domäne anmelden.

 

Beim alten Server war das kein Problem... Rechner hochgefahren, angemeldet... User wurde an der Domäne korrekt angemeldet.

 

Nun schlägt die Anmeldung fehl ... und es wird das Lokale Profil geladen.

 

Was ich nun festgestellt habe, dass wenn wir die WPA Verschlüsselung ausstellen, dann klappt die Anmeldung am neuen Server auch ohne Probleme.

Stelle ich WPA wieder an, schlägt die Anmeldung wieder fehl.

 

Muss am Server evtl. irgendwas eingestellt werden?

 

Es ist ja immer noch das gleiche Notebook - nur der Server ist ausgetauscht wurden.

Was wir noch geändert haben, dass wir jetzt mit festen IP's arbeiten... und die WLAN Karte eine korrekte IP hat und es somit schneller gehen sollte als früher mit DHCP.

Es klappt ja auch, wenn WPA ausgeschaltet ist

 

das komische ist auch, dass wenn das lokale Profil geladen ist, die Verbindung zum W-LAN zu stande kommt aber dann das Internet trotzdem nicht funktioniert (mit WPA).

 

 

Wir nutzen Windows Server 2003 Standard.

 

Grüße

Marcel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...