Jump to content
Sign in to follow this  
short-man

Home Aktivierung funktioniert nicht

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Ich habe folgendes Problem: Ich besitze die Original CDs (OEM) von Windows XP Home mit SP1 und ohne SP1 (Volume Labels WXHEOM_DE und XRMHOEM_DE). Auch habe ich hierzu die gültigen Keys, 1x Hersteller und 1x als OEM-Produkt gelabelt. Hierzu habe ich 2 weitere Lizenzen bzw. Keys gekauft. Auf dem Label ist jedoch nur "Windows XP Home Edition" vermerkt. Diese wurden mir als OEM Lizenzen verkauft ohne CD. Es fehlt somit in der 2. Zeile der Vermerk des Herstellers bzw. "OEM-Produkt".

 

Die Aktivierung funktioniert bei beiden CDs nicht. Ich habe versucht telefonisch bei MS zu aktivieren. Die darauf folgende Bandansage; " .. kann nicht verifiziert werden.... Sie werden verbunden."

 

Die MS-Mitarbeiter können auch nicht weiterhelfen. 3 Aktivierungsversuche schlugen fehl.

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

Zu welcher CD-Version gehören diese Keys oder woran es liegt, dass die Aktivierung nicht möglich ist?

 

Kann ich ggf. durch den Barcode feststellen zu welcher CD-Version diese Keys gehören?

 

Hat jemand Informationen zu den Barcodes, außer die auf der Microsoft-Homepage zu den Produktmerkmalen bzw. Echtheitsmerkmalen?

 

 

MfG

Share this post


Link to post

Guten Morgen short-man

 

Hast du die zwei offiziell gekauft? :suspect:

 

Ich hoffe schon, ich würde an deiner Stelle in deselben Laden gehen die du das Betriebssystem gekauft hast. Und umtauschen, dann klappt es bestimmt. ;)

Share this post


Link to post

Hi!

 

Das gleiche Problem hatte ich auch schon! Die Händler "fuddeln" da manchmal seltsam rum, gerade bei den Systemen die sie selbst vorinstallieren... da kommt es schonmal vor, daß Einer die CD bekommt, ein Anderer den Key dazu und umgekehrt!

 

An Deiner stelle würde ich auch in das Geschäft gehen und darauf bestehen, Deine CD´s gegen noch eingepackte CD´s zu tauschen.

 

Mußt dann zwar mit den neuen CD´s wieder neu installieren, aber eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

 

Gruß

 

Flexxxen

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...