Jump to content

Batch: Variable Beschneiden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Batchscript das einige Dateien an einen bestimmten Platz installieren soll. Die Quelldateien liegen auf dem gleichen Pfad wie das Batch-Script.

Das ganze soll unter Vista eingesetzt werden. Das Problem daran: Wenn ich das Script unter Vista mit der rechten Maustaste anklicke und das ganze als Administrator ausführe läuft das Script nicht auf dem Pfad auf dem es steht ab, findet als die Quellen zum kopieren nicht mehr. Es wird einfach folgendes ausgeführt:

C:\Windows\System32\cmd.exe" /C "C:\Users\test\Desktop\test\test.bat

Und das ganze eben unter c:\Windows\system32.

Da Script muss aber von einem beliebigen Ort aufgerufen werden können.

 

Meine Idee deshalb: Den Aufgerufenen Befehl so zu zerschnibbeln das ich an den Pfad der Batch komme, hier also C:\Users\test\Desktop\test\.

Weiß jemand wie ich das bewerkstelligen kann? Oder hat jemand eine andere Idee?

 

Gruß

 

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...