christophorus 11 Geschrieben 1. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 Hallo Leute, habe ein Problem mit Backup Exec der mich zum Wahnsinn treibt und hoffe jemand von euch hatte bereits das Thema. Ich habe die 10d Version auf einem SBS 2003 laufen und muss wollte eine SQL Express 2005 DB mitsichern die von einem anderen auf dem Server installiert wurde. Ich sehe zwar die Express Installation in Bachup Exec aber sobald ich sie auswählen möchte bekomme ich einen Verbindungsfehler. Im Ereignisslog sind dann folgende Einträge zu finden. 1) Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'xxx\administrator'. [CLIENT: 192.168.x.x] 2)Während der Anmeldung an folgendem Server trat ein Fehler auf: "xxxSQLEXPRESS". SQL-Fehlernummer: "4818". SQL-Fehlermeldung: "Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'xxx\administrator'. ". Hab schon einiges im SQL Server korrigiert z.B. war der administrator dort garnicht angelegt und hab ihn dann noch zu sysadm gemacht aber ich kann mich einfach nicht verbinden. Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Das sieht mir eher auf den ersten Blick danach aus, das da keine Windows-integrierte Anmeldung an der SQL-Express-Installation möglich ist. Dieses müsstest du aktivieren, dann kannst du auch AD-Konten Berechtigungen wie DBO oder sysadm zuteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.