Jump to content

Problem bei Umstellung SBS 2003 SP2 auf SBS 2K3 R2 (SP1 von MS Server 2003)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wollte meinen SBS Server 2003 (SP2, kein R2) auf die Version R2 umstellen, habe dazu auch die ereforderliche SW von MS gekauft (ich weiß, gab es von MS auch mal kostenlos, habe aber den Termin verpennt).

 

So gings los: optimistisch von CD installiert -> Hinweis: MS SBS SP1 ist erforderlich.

 

Also SP2 deinstalliert, gebootet, neuer Versuch R2 zu installieren -> Hinweis: MS Server 2003 muss in SP1 vorliegen

 

Hat mich etwas gewundert (schließlich habe ich ja SBS 2003), aber auf der offiziellen MS-Seite für das Update von SBS SP1 sind folgende 5 Vorbereitungsschritte angegeben:

 

Windows Server 2003 Service Pack 1

Windows SharePoint Services 2.0 Service Pack 1

Exchange Server 2003 Service Pack 1

Windows XP SP2 für die Clientbereitstellung

Windows Small Business Server 2003 Service Pack 1

Erstmal Ernüchterung :confused: , aber nun geht´s erst richtig los:

 

Installation läuft fast bis zum Ende durch, dann eine nichtssagende Fehlermeldung

"Service Pack 1 Setup-Fehler", konnte ich nur bestätigen, dann der Deinstallationsassistent ...

 

Bei meiner Recherche hier im Forum habe ich nun auch die Datei svcpack.log kennengelernt, und hier die vermutlich entscheidende Stelle für den Abbruch:

... bis hier alles OK (so weit ich das beurteilen kann) ...

1223.172: Starting process: rundll32 apphelp,ShimFlushCache

1223.625: Return Code = 0

1223.625: Starting process: E:\WINDOWS\system32\wbem\mofcomp.exe E:\WINDOWS\system32\wbem\wlbsprov.mof

1223.938: Return Code = 3

1223.938: Starting process: E:\WINDOWS\system32\wbem\mofcomp.exe E:\WINDOWS\system32\wbem\cimwin32.mof

1225.469: Return Code = 3

1225.469: DoInstallation:RunInfProcesses for ProcessesToRun Failed

1225.469: Service Pack 1 Setup hat folgenden Fehler festgestellt: Bei der Systemaktualisierung ist ein Fehler aufgetreten.

1235.500: Unregistration of sprecovr successful

1235.516: Bei der Systemaktualisierung ist ein Fehler aufgetreten.

 

Klicken Sie auf "OK", um die durchgef³hrten ─nderungen zur³ckzunehmen.

2047.079: Message displayed to the user: Bei der Systemaktualisierung ist ein Fehler aufgetreten.

 

Klicken Sie auf "OK", um die durchgef³hrten ─nderungen zur³ckzunehmen.

2047.079: User Input: OK

2047.079: Prozess wird gestartet: E:\WINDOWS\$NtServicePackUninstall$\spuninst\spuninst.exe /~ -u -z

 

Kann mir da vielleicht bitte jemand weiterhelfen?

 

Vielen Dank im voraus

Uli

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...