Jump to content

PIX VPN ins Internet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Wir haben in einem VLAN4 unsere Notebooks via WLAN hängen, im 4 VLAN ist es so, das die nichts dürfen so lange der VPN Tunnel nicht steht soll auch so sein. Nur wenn man nun den VPN Tunnel aufmacht kommt man ins interne Netz, aber kann nicht Internetsurfen.

 

Muss man da nun eine Route einstellen oder ne ACL am Inside Interface?

 

Bin für jede Hilfe dankbar.

 

thx

onedread

Link zu diesem Kommentar

OK

 

vielleicht hab ich nicht alles gesagt damit mir geholfen werden kann.

 

Internes Netz Vlan1

10.10.0.0

255.255.0.0

 

WLAN für Notebooks VLAN4

10.40.0.0

255.255..0.0

 

IP LOCAL POOL FÜR VPN CLIENT

172.16.83.0

255.255.255.0

 

Wenn VPN connected kann ich ins VLAN1 hab dann uneingeschränkten zugriff bis aufs Internet.

 

Deswegen meine Frage wie komm ich ins Internet via WLAN und dann VPN.

 

thx

onedread

Link zu diesem Kommentar

Ich weiss immer noch nicht wie du das vor hast. Du machst ein VPN Connect vom WLAN auf die PIX - vom VLAN4 (nenen wir es mal nameif WLAN) und du bekommst die 172.16.83.x zugewiesen. Nun ist noch die Frage, was du für dieses Netz definiert hast - denke mal Routing nach innen - hast du dafür auch NAT nach aussen definiert ? Wie hast du den SplitTunnel definiert ?

 

Das kann man so global schlecht sagen, dafür braucht man schon die Config.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...