Jump to content

geöffnete Dateien auf einem Server automatisch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde gerne automatisch bzw. durch einen Task, zu einem bestimmten Zeitpunkt, die geöffneten Dateien auf meinem Server beenden.

Ich habe gelesen, dass es den net file Befehl gibt, nur habe ich bisher gesehen, dass man einzelne Dateizugriffe damit killen kann, ich würde gern pauschal sagen alle beenden.

Kennt sich jemand damit aus?

 

Gruß Stefan Stumpf

Link zu diesem Kommentar

Na ja,

 

der Unlocker wäre aber schon ein ganz schön heftiges Kaliber für den kleinen Spatzen... ;-)

 

Nimm doch "Net File", wie geplant.

Wenn sich das Ausgabeformat von NET FILE in den letzten Jahrzehnten nicht entscheidend gebessert hat, dann sieht die Ausgabe sinngemäß so aus (die Eingabe ist mit ">" markiert)


>Net file
xxxxxx xxxxxxx bla sülz xxxxxxx (überschrift)
--------------------------- ....(Trennlinie)
(leer)
1 c:\test\offeesfile1.txt USERX 3
2 c:\sharefuerWilli\auchoffen2 USER343 1
....
....
#id pfad/datei username openhandles(?)
[/Code]

 

Also bekommst Du den ganzen Schmarrn mit einem Einzeiler vom CMD-Prompt wech:

[Code]
::---- CloseAllOpenFiles.cmd
@FOR /F %%i in ('net file^|find ":\" ') do net file %%i /Close >nul 2>nul
[/Code]

[Anyhow. untested!]

 

Wenn Dich keiner dumm anguckt inner Firma, wenn Du auf den Servern Unlocker-Tools installierst, geht das natürlich auch...

 

Grüße

Biber

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...