Albi1984 10 Geschrieben 30. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Hallo, ich habe bei uns in der Firma einen Exchange-Server laufen. Nun möchte ich gerne einen externen Mitarbeiter anbinden. Dieser Rechner hat allerdings nur Windows 2000. Somit scheidet RPC über HTTPS aus. Ich dachte nun daran, auch wenn es nicht optimal ist, ihn die Mails per POP3 abrufen zu lassen. Vor dem Exchange hängt eine Watchguard Firebox. Den Port für POP3 auf den Exchange weiterzuleiten ist nicht das Problem. Allerdings weiß ich nicht genau, wie ich das mit dem Versenden bei dem externen PC machen soll. Auf der Firewall ist ein SMTP-Proxy eingerichtet, der Mails aus dem Internet annimmt und an den Exchange weiterleitet. Wie also mache ich es, dass der externe Benutzer über den Exchange E-Mails versendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 31. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Hallo. Nimm doch den Smart Host des Providers, mit dem der externe User die Verbindung aufbaut. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.