Jump to content

Terminalserverclients einzeln ansprechen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich schreibe gerade ein Programm, bei dem es notwendig ist, die Terminalserverclients, die angemeldet sind, einzeln anzusprechen, also denen übers Netzwerk Daten bzw. Befehle zu schicken und eventuell auch wieder zu empfangen.

 

Gibvt es da eine Möglichkeit? Über Computername oder IP-Adresse ist das wohl nicht möglich, da hier immer die Daten des terminalservers angegeben werden.

 

MfG

 

Hendrik Sokolowski

Link zu diesem Kommentar

Also es soll so sein, dass es einen Benutzer gibt, der eine Verwaltungsoberfläche geladen hat und so den Clientoberflächen befehle schicken kann(über TCP,kein Problem, da dann die Befehle von der gleichen IP kommen, an die sie auch geschickt werden.) Nun ist es aber so, dass sich ja irgendwie die Clients z.B. in den Netzwerkeinstellungen voneinander unterscheiden müssen, damit ich sie einzeln ansprechen kann. Dewegen wollte ich eben wissen, ob es möglich ist den Client direkt anzusprechen, oder ob man intern IDs vergeben muss, sodass jeder den Befehl bekommt, diesen Ausliest und nur der, der die ID hat, die auch im Befehl steht, diesen auch ausführt.

 

MfG

 

Hendrik Sokolowski

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...