Jump to content

Office Cache leeren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

wir musste unseren Ex2k3 EE neu aufsetzen incl. neuer Hostname.

Die alten Psotfächer per Ex-Merge in den neuen Ex eingespielt.

Einigen Office-Clients 2k3 haben wir dann ein neues Profil im Cache-Modus eingestellt, einige ließen es zu einfach nur den Ex-Server umzustellen und man konnte das alte Profil belassen.

 

Jetzt habe ich immer noch das Problem, dass einige Clients ( vermutlich die mit dem "alten" Profil ) noch immer bei eintippen der Emial-Adresse diese aus dem Cache holen will, ähnlich wie im IE bei der eigabe der URL ( z.B. beim Eintippern von "h" kommen alle Adressen die mit "h" beginnen ) .

 

Kann ich diesen Cache irgendwo im Outlook löschen / leeren lassen? Habe nichts dazu gefunden.

 

Danke!

Geschrieben

C:\Dokumente und Einstellungen\<USERNAME>\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook[/Code]

 

Dort gibt es eine Datei mit dem Namen Exchange.NK2 (so heißt sie bei Office 2007, aber *.nk2m müsste sie trotzdem sein). Diese enthält den Cache. Probier mal ob dein Cache weg ist, wenn du die originale Datei umbenennst, ne neue mit dem selben (alten) Namen anlegst und dann Outlook neu startest.

Geschrieben
C:\Dokumente und Einstellungen\<USERNAME>\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook[/Code]

 

Dort gibt es eine Datei mit dem Namen Exchange.NK2 (so heißt sie bei Office 2007, aber *.nk2m müsste sie trotzdem sein). Diese enthält den Cache. Probier mal ob dein Cache weg ist, wenn du die originale Datei umbenennst, ne neue mit dem selben (alten) Namen anlegst und dann Outlook neu startest.

 

 

 

Habe die Datei *.nk2 auch bei Office 2k und 2k3 gefunden. Umbenennen half, die Cache-Adressen wurden nicht mehr angezeigt und somit müssen wieder alle Adresseingaben neu aufgelöst werden.

 

Vielen Dank!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...