Jump to content

PIX 506, IAS, verschiedene Gruppen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe eine PIX 506 und eine Windows 2003 Server mit laufendem IAS. Ich möchte gerne für einige VPN-Clientnutzer die Möglichkeit bieten weitere Ports bei Bedarf freizuschalten. Das klappt soweit ganz gut. Da ich aber den IAS auch für die Einwahl der VPN-Clients nutze, könnten automatisch alle VPN-Benutzer in den Genuss kommen.

 

Gibt es eine Möglichkeit beim Einrichten der authentication eine Gruppe mit zu übergeben, damit der IAS andere Kriterien prüft als bei der VPN-Einwahl? Alternativ müsste ich einen zweiten IAS aufsetzen, aber das würde ich gerne vermeiden, da ich auch intern noch eine solche Konstellation hab und dann schon den dritten IAS bräuchte :-(

 

Ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das geht mit der Pix 501/506 leider nicht, da du kein IOS 7.x oder höher da drauf bekommst. Erst dort kann man sich sowas bauen. Oder auf die ASA Umsteigen - die hat ja schon IOS 7.x oder höher.

 

Hier findest du dafür Samples :

 

Cisco ASA 5500 Series Adaptive Security Appliances Configuration Examples and TechNotes - Cisco Systems

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...