Jump to content

Anmeldescript für TS User


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

in einer Win2k3 Umgebung mit AD und servergespeicherten Profilen, soll jetzt bei der Anmeldung an einem Win2k3 TS, zusätzlich ein Netzlaufwerk gemappt werden. Allerdings nur dann, wenn ein Benutzer sich am TS anmeldet. Das derzeitige Anmeldescript beinhaltet nur das Mappen von Laufwerken ohne TS Anbindung. Da ich nicht genau weiss wie ich das realisieren kann, benötige ich etwas Hilfe :) die ich hoffentlich erhalte. Ich könnte mir das so vorstellen, dass beim Start des TS das Netzlaufwerk via GPO Computer zusätzlich verbunden wird und dadurch der Benutzer es auch nur zur Verfügung hat, wenn er sich am TS anmeldet. Ob das so konfigurierbar ist - I don't know. Vielleicht habt Ihr bessere Ideen. MfG holunder

Link zu diesem Kommentar

Danke Dir..sorry, dass ich aber noch einmal nachfragen muss. Wenn ich Dich und "google" richtig vertsanden habe, kann ich bei Aktivierung des Loopbackverarbeitungsmodus, unter "Computerkonfiguration \ Administrative Vorlagen \ System \ Gruppenrichtlinien

Loopbackverarbeitungsmodus für Benutzergruppenrichtlinie = aktiviert", bei der Einstellung zusammenführen, zusätzlich zu dem vorhandenen Anmeldescript, welches aktiv ist auch wenn ein Benutzer sich am TS anmeldet, ein Anmeldescript definieren, dass "nur" dann angewendet wird, wenn der Benutzer sich am TS anmeldet. Immer gültiges Script Laufwerke z.B. x und y. Wenn sich der Benutzer am TS anmeldet wird zusätzlich zu x und y auch noch z gemappt (z=Laufwerk vom TS im Loopbackverarbeitungsmodu). Habe ich das richtig verstanden? Danke noch einmal Gruß holunder

Link zu diesem Kommentar

Wo wird das immer gültige Script zugewiesen , auch via GPO ? Der Modus "Zusammenführen" bewirkt, dass zusätzlich zu den Loopback-GPOs (also die, die nur gültig sind, wenn man sich an einem bestimmten Rechner anmeldet) auch die gültig sind, die normalerweise für den Benutzer gültig sind. Allerdings haben die Loopback-GPOs eine höhere Priorität.

Link zu diesem Kommentar
Wo wird das immer gültige Script zugewiesen?

habe mich etwas umständlich ausgedrückt. Ja. Das Script wird durch eine GPO zugewiesen. Und beinhaltet andere Laufwerksbuchstaben und andere Zielserver als das Script, welches am TS angewendet werden soll. Die Looback GPO, GPO's für die Benutzerkonfiguration wird/werden aber ausschliesslich am TS konfiguriert? Gruß holunder

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...