Jump to content

Exchange 2003 mehrere Postfächer pro User


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hallo Zusammen,

 

ich habe eine generelle Frage zu den Postfächern im Exchange 2003.

ist es möglich für einen User nicht nur ein, sondern zwei Postfächer anzulegen? etwa eins für Geschäftliche Mails und eins für Private Mails? so das der Mailverkehr getrennt ist,

also user@xxx.de in ein Postfach und user-priv@xxx.de ins andere. Im Exchange 5.5 wahr das wohl möglich, nur brauche ich im Exchange 2003 dafür wohl zwei verschiedene User, oder? irgendwie weiss ich hier nicht so recht weiter, vielleicht hat ja der ein oder andere einen Tip für mich.

 

danke.

Posted

Hallo.

 

Ist prinzipiell möglich, und funktioniert auch nicht viel anders als in Exchange 5.5

 

Du legst einen 2. User an, gibts dem Hauptuser vollen Zugriff auf das Postfach, und fügst das 2. Postfach in den Konteneinstellungen hinzu.

 

Ich würde es aber nicht mit Postfächern lösen, sonder mit einem zusätzlichen e-mail aktivierten Ordner.

 

LG Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...