michibeckinhell 10 Geschrieben 28. Januar 2008 Melden Geschrieben 28. Januar 2008 Hallo Zusammen, ich habe eine generelle Frage zu den Postfächern im Exchange 2003. ist es möglich für einen User nicht nur ein, sondern zwei Postfächer anzulegen? etwa eins für Geschäftliche Mails und eins für Private Mails? so das der Mailverkehr getrennt ist, also user@xxx.de in ein Postfach und user-priv@xxx.de ins andere. Im Exchange 5.5 wahr das wohl möglich, nur brauche ich im Exchange 2003 dafür wohl zwei verschiedene User, oder? irgendwie weiss ich hier nicht so recht weiter, vielleicht hat ja der ein oder andere einen Tip für mich. danke.
GuentherH 61 Geschrieben 28. Januar 2008 Melden Geschrieben 28. Januar 2008 Hallo. Ist prinzipiell möglich, und funktioniert auch nicht viel anders als in Exchange 5.5 Du legst einen 2. User an, gibts dem Hauptuser vollen Zugriff auf das Postfach, und fügst das 2. Postfach in den Konteneinstellungen hinzu. Ich würde es aber nicht mit Postfächern lösen, sonder mit einem zusätzlichen e-mail aktivierten Ordner. LG Günther
michibeckinhell 10 Geschrieben 28. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 28. Januar 2008 Hey, danke, aber wie kann ich einen E-Mail-aktivierten Ordner erstellen, finde die Option nur für die öffentlichen Ordner.
GuentherH 61 Geschrieben 28. Januar 2008 Melden Geschrieben 28. Januar 2008 Hi. Das habe ich auch damit gemeint. Für die private E-Mail Adresse erstellst du einen e-mail aktivierten "Öffenttlichen Order". LG Günther
michibeckinhell 10 Geschrieben 28. Januar 2008 Autor Melden Geschrieben 28. Januar 2008 Hi, ok, werd das morgen gleich mal testen, danke. LG
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden