Jump to content
Sign in to follow this  
Enno

Windows schneidet Startparameter ab

Recommended Posts

moin leutz ...

folgendes problem:

ich installiere per dienst (rechner ist hochgefahren jedoch kein user angemeldet) 2 neue links ins startmenu ... beide links haben ellenlange startparameterangaben ...

die links werden angelegt ... jedoch werden die startparameter auf 8 zeichen abgeschnitten ...

melde ich mich als ein irgendein benutzer an und installieren DANN die links funktioniert alles wunderbar ...

hat jemand ne ahnung woran das liegt ???

ps: bitte keine 8.3 grundsatzdiskussionen ^^ ich brauch ernsthaft weiterverwertbare vorschläge ^^ danke ^^

netinstall ...

es wird per script der link vorinstalliert ... unter "all users" ...

der link zeigt auf eine application auf einem server (lw ist gemappt) ... der link selbst und die ellenlangen startparameter werden abgehackt ...

melde ich mich am rechner an und installiere den link passiert nix weltbewegendes ... link is da in voller länge und parameter auch ...

lädt windows erst was bei der anmeldung was lange dateinamen vollständig unterstützt ?

Ich kenne Netinstall nur von älteren Versionen mit Zugriff auf Netware Server.

Dort benutzte der Dienst nur kurze Dateinamen zum Download der Pakete. Sorry...kann dir nicht weiterhelfen.

thorgood

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.