Jump to content

DNS für eigenen Mailserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe bei 1und1 meine Domain und kann in diesen Paket auch die Option "DNS"

 

ändern bzw. einstellen.

 

Habe eine feste IP-Adresse (DSL) und einen eigenen Mailserver installiert und kann auch schon versenden!

 

Wollte jetzt im Mailserver z.B. birgit@meinedomain.de einrichten, bloss was muss ich bei

1und1 einstellen?

 

LG. Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Birgit,

 

Du musst einen MX-Eintrag setzen.

MX Resource Record - Wikipedia

MSXFAQ.DE - MX-Record

 

Sofern Du für das Versenden kein Relay beim Provider verwendest, sollte für diesen Host auch der Reverse-Lookup funktionieren, da dies viele Mailserver im Rahmen der Spambewertung prüfen.

Reverse Domäne - Wikipedia

 

Letzteres wirst Du vermutlich nicht selbst konfigurieren können. Hierzu wirst Du Dich an Deinen Provider wenden müssen.

 

Gruß

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Sofern Du für das Versenden kein Relay beim Provider verwendest, sollte für diesen Host auch der Reverse-Lookup funktionieren, da dies viele Mailserver im Rahmen der Spambewertung prüfen.

 

Als Ergänzung: Wenn es Dir bzw. Deinem Provider nicht möglich ist, den Reverse-Lookup-Eintrag zu ändern, dann solltest Du auf jeden Fall über einen Smarthost versenden. Auch wenn der Mailversand so zu funktionieren scheint, werden viele Mails wohl nicht beim Empfänger ankommen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...